Kontakt 0365-22627022

Jetzt kostenlos Marktpreis anfordern!

Email Ergebnis sofort per Mail

Logo Poltsch Immobilien

M
E
R
K
Z
E
T
T
E
L
Alle Objekte entfernt!

Ihr Merkzettel ist leer

Alle löschen

Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel. Dieses alte Sprichwort lässt sich auch leicht auf den Wohnungsmarkt übertragen, denn für alle Immobilien gibt es auch die richtigen Mieter. Die müssen allerdings erst einmal gefunden werden. Der örtliche Markt verlangt in erster Linie nach einer Bonitätsprüfung, denn die Mietzahlungen sollen regelmäßig erfolgen. Wir als professioneller Makler sind in der Lage, den Mietintressenten frühzeitig zu prüfen, damit es später keinen Ärger gibt.

Immobilien herrichten

Geht es darum, ein Objekt zu vermieten, muss der Besitzer dieses oft erst herrichten. Das ist um so wichtiger, als es vor Ort zahlreiche andere Wohnungen gibt, die sich die Mieter aussuchen können. Der Wettbewerb unter den Vermietern ist groß, nur die besten Wohnungsangebote werden schnell an gute Mieter vermietet. Dabei sollte das ganze Objekt immer hell und freundlich wirken, kleinere Schäden sollten im Vorfeld beseitigt werden. Lassen Sie sich dazu von uns beraten - es lohnt sich!

Zahlungskräftige Mieter finden

Es gibt Immobilien, die auch Profis sicherlich nicht an jeden Kunden vermieten können. Aber ein Makler weiß, welches Menschen sich für die jeweiligen Objekte interessieren und wählt schon früh danach aus. Daneben erkennt er schon auf den ersten Blick, welche Mieter seriös sind. Immerhin gibt es auch hier zahlreiche schwarze Schafe, die für den Vermieter oft nicht nur einen finanziellen Verlust sondern oft auch eine Wertminderung des Besitzes bedeutet. Die sogenannten Mietnomaden sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Der professionelle Makler kann dabei mit seiner Erfahrung punkten. Außerdem kennt er die Daten, die verlangt werden können. Mit Schufa-Auskunft und einer Einschätzung über das Einkommen können Besitzer sicher vermieten.